Mein Hafenbuch


Fotos und ihre Geschichten – vereint in einem Buch.

Früher waren es Schubladen, heute sind es Festplatten, auf denen wir Fotos aufbewahren. Jedenfalls größtenteils.  Egal, da sollten sie nicht nicht ewig weiter schlummern und ein nicht beachtetes Dasein fristen. Ich spreche von meinen `zig 1000 Aufnahmen.

Die Menschen im Harburger Binnenhafen unterstützen meine Ausstellung mit maritimer Deko. Wir hatten viel Spaß miteinander. Das war ein schönes Erlebnis. Dickes Dankeschön dafür immer wieder!

Für einen Zeitungsartikel habe ich immer mehrere Motive aus verschiedenen Perspektiven angeboten. Gedruckt wurden sie nicht alle. Logisch. Eine Zeitung lebt von Vielfalt. Der Platz musste für mehr reichen, als nur für einen Seitenaufmacher.

So hieß meine Devise „Raus damit“. Gesagt, getan. Eine schüchterne Anfrage beim Hamburger Helms-Museum brachte freie Fahrt für meine Ausstellung „Wasser Menschen Schiffe“. Und das sogar ein halbes Jahr lang. Inklusive der Teilnahme am Harburger Kulturtag 2007. Ein Jahr später erschien mein Buch mit dem gleichnamign Titel. Ein paar Exemplare sind noch erhältlich. Ich hüte sie wie einen Schatz, gebe jedoch noch welche von ihnen ab. Ist doch klar!

Das Buch ist erhältlich in der „Harburg Info“, Hölertwiete 6, in Hamburg-Harburg oder direkt bei mir. Ahoi!

Uschi Tisson
About me

To update Biographical Info , go to: http://yourwebsite/wp-admin/profile.php

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *